Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Digitales Rathaus Bürgerservice für Zuhause

Das digitale Rathaus ist eine Erleichterung für das gesamte Gemeindeleben. Ohne Termin, ohne Weg zum Bürgerbüro und ohne Wartezettel können Sie Ihre Anträge direkt ausfüllen.

Außerdem finden Sie hier News und Events der Gemeinde und Stellenaus­schreibungen von regionalen Unternehmen.

RegistrierungFunktionen

Vorteil Ihrer Registrierung Anmelden und Auftrag anlegen

Ihre Anträge reichen Sie ganz bequem über das digitale Rathaus ein. Dazu registrieren Sie sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse unter Angabe Ihrer persönlichen Informationen.
Ihre Daten sind uns wichtig, darum sorgen wir für eine automatische und zugriffssichere Verarbeitung nach DSGVO und nach Maßgabe des BDSG. Sobald Sie Ihre Registrierung bestätigen, erhalten Sie Zugriff auf alle Funktionen des digitalen Rathauses.

Digitales Rathaus

Auskunft, Antrag & Unterstützung Die wichtigsten Funktionen

  • Auf Ihrer persönlichen Übersichtseite wird Ihnen jederzeit der Status Ihrer Anträge dargestellt.
  • Außerdem erreichen Sie dort in nur wenigen Klicks alle Neuigkeiten und Veranstaltungen der Gemeinde.
  • Nun sehen Sie auch, welche Unternehmen aktuell freie Stellen und interessante Neuigkeiten bieten.
  • Über den Antrags-Bereich entscheiden Sie sich für ein Formular, das Ihrem Anliegen entspricht.
  • Da bürokratische Formulare verwirrend sein können, helfen wir mit Anleitungen auf den Antragsseiten.
  • Erforderliche Unterlagen können Sie einfach über eine Dokumenten-Ablage einfügen.

Sofern Sie zu einem Ihrer offenen Anträge eine Frage haben, können Sie diese über eine Chat-Funktion direkt auf der Seite des Antrags stellen. Ihr Bearbeiter wird sich dann bei Ihnen melden. Wenn Ihr Antrag angenommen oder abgeschlossen wurde, erhalten Sie außerdem eine E-Mail.

Ihr Kontakt

Gemeinde Kalbach
Hauptstraße 12
36148 Kalbach