Zur Hauptnavigation springenZum Inhalt springen

Als Familie in Kalbach leben Einfach glücklich miteinander

Familien und Paare sind die natürlichen Bausteine einer wachsenden Ge­mein­schaft. Unsere Angebote für Familien sollen Ihnen helfen, den gemein­samen Alltag besser zu planen und Ihren Kleinen eine interessante Kindheit zu bieten.

Unsere Schulen und Kinderspielplätze suchen nach kleinen Denkern und Entdeckern, die sich auf ein kreatives Gemeindeleben freuen.

Gemeinde Kalbach Angebote für Familien und Paare

Kinderbetreuung

Geben Sie Ihre Kinder in vertrauensvolle Hände. Unsere Kinderstagesstätten bieten spannende Gemeinschafts- und Förder­aktivitäten für eine gesunde Entwicklung.

Kinderspielplätze

Insgesamt zwölf Spielplätze verteilen sich über alle Kalbacher Ortsteile und bieten mit Grünflächen und Holzgerüsten einen be­son­deren Erlebnischarakter für kleine Entdecker.

Schulen

Schulen und Bildungsangebote in Kalbach sind leicht zu erreichen und bieten inte­res­sante Veranstaltungen, über die Sie deren Viefalt kennenlernen.

Eheschließung mit idyllischem Ausblick oder in charmantem Fachwerk. Das alles kann über unser Standesamt-Team organisiert werden. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.

In Kalbach finden Sie alle wichtigen Versorger und Dienstleister des alltäglichen Lebens. Darunter beispielsweise Ärzte & Apotheken, aber auch Pflege- & Fahrdienste.